Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Rope Skipping

Hinter dem Begriff "Rope Skipping" verbirgt sich nichts anderes als Seilspringen. Mit spielenden Kindern auf dem Schulhof hat diese moderne Sportart aber nicht mehr viel zu tun! Zu fetziger Musik werden verschiedene Sprungfolgen und akrobatische Elemente gezeigt. Dabei kann im Single Rope, im Wheel oder im Double Dutch gesprungen werden. Rope Skipping ist für alle Altersstufen geeignet, da sich schnell erste Lernerfolge einstellen und der Schwierigkeit nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.

Nebenbei stärkt Rope Skipping das Herz-/Kreislaufsystem und fördert sowohl die Koordination als auch die Kondition. Seit 2013 ist Rope Skipping eine Disziplin des Deutschen Sportabzeichens.

Die Herxheimer Skipper sind eine altersgemischte Gruppe, die der Spaß am Seilspringen verbindet. Neben Show-Auftritten starten die Herxheimer Skipper bei Wettkämpfen auf Gau-, Landes- und Bundesebene.

Neugierig? Einfach zum Training vorbeikommen!

Gruppengröße: ca. 7 Personen

Trainingsgruppe