MENU

Kontakieren Sie uns:  Siehe Abteilungsleiter|  info@tv-herxheim.de

Sportabzeichen

deutsches-sportabzeichen.jpg

Das Sportabzeichen gibt es seit über 100 Jahren. Jede Frau und jeder Mann ab sieben Jahren kann es ablegen, um seine persönliche Fitness zu überprüfen. Beim Sportabzeichen geht es um Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Zusätzlich muss jeder Bewerber nachweisen, dass er schwimmen kann. Die jeweiligen Leistungstabellen für die verschiedenen Altersgruppen können hier eingesehen werden:

Anforderungen Kinder und Jugendliche

Anforderungen Erwachsene

Regelmäßige Prüfungstermine zur Abnahme des Sportabzeichens gibt es ab sofort wieder im 14 Tage Rhythmus in den ungeraden Kalenderwochen. Treffpunkt ist immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Zentralen Sportanlage Herxheim. Der erste Termin ist somit am 01. August.

Individuelle Termine sind auch nach Absprache möglich. Um das Sportabzeichen abzulegen muss man nicht Mitglied im Turnverein sein.

Unsere Prüfer freuen sich auf Euch!