Präventionskurse Joggen

Laufen ist gesund und hält körperlich, seelisch und geistig fit, solange es richtig und dosiert praktiziert wird. Der TV Herxheim bietet daher bereits seit 2009 in enger Zusammenarbeit mit der Laufschule Südpfalz Laufkurse an. Mit dieser Kooperation wollen wir unsere langjährige Erfahrung rund ums Thema laufen auch an Nicht-Vereinsmitglieder weitergeben.

logo-laufschule-suedpfalz.jpglaufschule_gruppenbild.jpg

Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und sollen die theoretischen und praktischen Grundlagen für langfristiges und gesundheitlich orientiertes Laufen schaffen. Alle Kursinhalte sind individuell auf die Teilnehmer abgestimmt:

-        Atem- und Entspannungsübungen

-        Gymnastik zur Dehnung, Lockerung und Kräftigung

-        Techniktraining (Lauf-ABC)

-        Trainingssteuerung mit Herzfrequenz

-        Video-Laufanalyse

-        Ernährungs- und Trainingstipps

-        Laufbekleidung und -schuhe

Alle Kurse werden von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt und bezuschusst.

Geleitet werden die Kurse von unserer Diplom-Lauftherapeutin Simone Brück. Als ehemalige Mittelstrecklerin und Weltmeisterin über 800 m weiß sie genau wie's richtig läuft. Zum Team der Laufschule gehört auch Ultraläufer und Laufschuhexperte Nordén ben Hassan, der aus orthopädischer Sicht die Entwicklung von Anfang bis Ende begleitet.

Weitere Infos und aktuelle Kurse unter www.laufschule-suedpfalz.de