TV-Herxheim e.V. 1892

News

Landesjugendsportfest und Spielfest

Am 07. und 08. September fand das Landesjugendsportfest in Herxheim statt. Zu den "kleinen Olympischen Spielen" waren rund 2000 Nachwuchssportler aus verschiedenen Sportarten und ganz Rheinland-Pfalz nach Herxheim gekommen. Ausrichter waren die Ortsgemeinde Herxheim und die Sportjugend Pfalz.

Am Freitagabend fand die offizielle Eröffnung in der Grundschulturnhalle statt. Unsere Turnminis und die Kinderturngruppe nutzen die Veranstaltung, um mit ihren Auftritten den Spaß an sportlicher Betätigung zu vermitteln und Werbung für den Turnverein zu machen.

 

Auch unsere Rope Skipperinnen stellten ihr Können unter Beweis und begeisterten die anwesenden Ehrengäste mit ihrem Auftritt.

Am Samstag standen dann aus TVH Sicht die Leichtathletikwettbewerbe in der Zentralen Sportanlage im Mittelpunkt. Die 12-13 jährigen Schüler ermittelten dabei ihre Rheinland-Pfalzmeister. Die Veranstaltung konnte weitgehend reibungslos durchgeführt werden, auch wenn gleich zu Beginn die Lautsprecheranlage den Dienst verweigerte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Leichtathleten des TV Rheinzabern für die zur Verfügungstellung der Hochsprungmatte. Auch danken wir unseren Mitgliedern für die Bewirtung der Veranstaltung,  allen Wettkampfhelfern und dem Läuferdienst. Der Verband bedankte sich beim TVH für die Ausrichtung und Durchführung der Wettbewerbe. Wenig erfreulich fand der Leichtathletikverband dagegen den Zustand des Stadions. Insbesondere der teils desolate Zustand der Laufbahn wurde bemängelt.

Am Sonntag den 09. September fand wieder unser Spiel fest im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags statt. Dieses Mal aber nicht in der Grundschulturnhalle, sondern im Freien vor der Halle. Allerdings war der Zuspruch in diesem Jahr gering, dass wir für das nächste Jahr Termin und Konzept überdenken müssen. Am Wetter dürfte es nicht gelegen haben, denn das war das gesamte Wochenende über fantastisch.

 

Unsere Sponsoren
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und bitten alle Aktiven und Besucher bei ihren zukünftigen Einkäufen oder Geschäftsbeziehungen um deren Berücksichtigung.